About Me

© Oliver Garrandt | www.abstrakte-fotografie.de


Between 2011 and 2016 I published articles about the several interests I had on my Blog named „Frau Shmooples“. There was no specific main topic. I always wanted to write about creative stuff but turned out to mostly write about my photographs and everyday bullshit, and my cat.

„Purrpetual Creativity“ shall have catcontent too. But there’s much more creativity in my life than simple photography. 2017 shall become the year in which I hopefully can return to my creative roots, back to all the creativity I somehow lost somewhere in the past years.

I invite you to be a guest in my several worlds of creativity. Get to know the different characters I created. And follow me on my path back to pencil and paper and watch me learning.

Learn something about the German goth culture which probably declines in the northern areas. And I hope I’ll be able to improve my sewing so much that I can create some individual clothing for myself.

Join my journeys throughout the real world. Experience the love I share for Ireland like I did on my old Blog back then when I lived between the Irish.
And I hope you can join the moment I realise my dream of a journey to Japan. That would be amazing!

But what else is there important to know?

I was born in 1988, a stubborn taurus.
My favourite colours are black, grey and green.
I already found my soulmate back in 2006: Herr Apocalyptusbaum. Actually, he found me.
In my childhood I always had a pencil between my fingers which grew into a passion for Anime and Manga. This passion still lasts up to today.

On the contrary, I love movies and series that are based in the medieval ages, just like: The Tudors, Medici, DaVinci’s Demons, Game of Thrones or I simply like such trashfull stuff like Buffy the Vampireslayer xD

So let’s wait and see how the journey of this Blog turns out!

About Me

© Oliver Garrandt | www.abstrakte-fotografie.de

22.01.2017

Von 2011 bis 2016 habe ich auf dem gleichnamigen Blog „Frau Shmooples“ mein Unwesen getrieben und euch mit meinem Gedankenbrei den Tag versüßt. Dabei gab es kein wirkliches Hauptthema. Auch wenn ich stets darum bemüht war, über kreative Dinge zu berichten, drehte sich meist doch alles nur um Hobby-Fotografie und etwas Alltagsbalast, und meine Katze.

„Purrpetual Creativity“ soll wieder samtpfotenbasierte Inhalte liefern und wird es auch. Aber in meinem Leben gibt es mehr Kreativität als nur die Fotografie. 2017 soll am liebsten das Jahr für mich werden, in dem ich zu all dem wieder zurück finde, was ich in den letzten Jahren irgendwie irgendwann auf der Strecke gelassen habe.

Ich lade euch ein in meine Welten einzutauchen, meine verschiedensten Charaktere kennen zu lernen, mich dabei zu beobachten, wie ich meinen Weg zurück zu Stift und Papier antrete und dazu lerne.

Lernt mit mir etwas über das Leben als „Grufti“ und was das im Norden Deutschland wohl inzwischen bedeutet. Ich hoffe ja auch, dass ich mal vernünftig lerne mit verschiedensten Arten von Stoffen zu nähen und meine Garderobe damit ein Stück weit individualisiere.

Und vor Allem… geht mit mir auf Reisen in der wirklichen Welt. Denn ich liebe Irland und werde sicher noch einiges darüber berichten können, so wie damals schon auf dem alten Blog während meines Studiums und danach.
Ich hoffe, ihr könnt miterleben, wie ich meinen Traum von einer Reise nach Japan erfüllen kann. Das wär schön!

Doch was gibt es noch weiteres Wissenswertes?

Ich bin ein Maikätzchen aus 1988, ein starrköpfiger Stier.
Meine Lieblingsfarben sind schwarz, grau und grün.
Meinen seelenverwandten Menschen habe ich bereits 2006 gefunden: Herrn Apocalyptusbaum. Eigentlich hat er mich gefunden.
Schon als Kind hatte ich ständig einen Stift in der Hand. Das entwickelte sich später zu einer Leidenschaft für Manga und Anime, die bis heute anhält.

Als Kontrast dazu mag ich Filme und Serien, die im Mittelalter angesetzt sind oder ähnliches… Wie: Die Tudors, Medici, DaVinci’s Demons, Game of Thrones oder so trashige Sachen wie Buffy XD

Lasst euch überraschen, wohin die Reise dieses Blogs führt!