About Me

© Oliver Garrandt | www.abstrakte-fotografie.de

22.01.2017

Von 2011 bis 2016 habe ich auf dem gleichnamigen Blog „Frau Shmooples“ mein Unwesen getrieben und euch mit meinem Gedankenbrei den Tag versüßt. Dabei gab es kein wirkliches Hauptthema. Auch wenn ich stets darum bemüht war, über kreative Dinge zu berichten, drehte sich meist doch alles nur um Hobby-Fotografie und etwas Alltagsbalast, und meine Katze.

„Purrpetual Creativity“ soll wieder samtpfotenbasierte Inhalte liefern und wird es auch. Aber in meinem Leben gibt es mehr Kreativität als nur die Fotografie. 2017 soll am liebsten das Jahr für mich werden, in dem ich zu all dem wieder zurück finde, was ich in den letzten Jahren irgendwie irgendwann auf der Strecke gelassen habe.

Ich lade euch ein in meine Welten einzutauchen, meine verschiedensten Charaktere kennen zu lernen, mich dabei zu beobachten, wie ich meinen Weg zurück zu Stift und Papier antrete und dazu lerne.

Lernt mit mir etwas über das Leben als „Grufti“ und was das im Norden Deutschland wohl inzwischen bedeutet. Ich hoffe ja auch, dass ich mal vernünftig lerne mit verschiedensten Arten von Stoffen zu nähen und meine Garderobe damit ein Stück weit individualisiere.

Und vor Allem… geht mit mir auf Reisen in der wirklichen Welt. Denn ich liebe Irland und werde sicher noch einiges darüber berichten können, so wie damals schon auf dem alten Blog während meines Studiums und danach.
Ich hoffe, ihr könnt miterleben, wie ich meinen Traum von einer Reise nach Japan erfüllen kann. Das wär schön!

Doch was gibt es noch weiteres Wissenswertes?

Ich bin ein Maikätzchen aus 1988, ein starrköpfiger Stier.
Meine Lieblingsfarben sind schwarz, grau und grün.
Meinen seelenverwandten Menschen habe ich bereits 2006 gefunden: Herrn Apocalyptusbaum. Eigentlich hat er mich gefunden.
Schon als Kind hatte ich ständig einen Stift in der Hand. Das entwickelte sich später zu einer Leidenschaft für Manga und Anime, die bis heute anhält.

Als Kontrast dazu mag ich Filme und Serien, die im Mittelalter angesetzt sind oder ähnliches… Wie: Die Tudors, Medici, DaVinci’s Demons, Game of Thrones oder so trashige Sachen wie Buffy XD

Lasst euch überraschen, wohin die Reise dieses Blogs führt!